Rosen Zitronen Spritzer

Bald ist Muttertag und ich habe mir überlegt, welche Rezeptidee ich euch für diesen Anlass mitgeben kann. Und als ich letztens draußen im Garten saß und die warmen Temperaturen genossen habe, ist mir ein wunderbares Getränk in den Sinn gekommen: Ein erfrischender Rosen-Zitronen Spritzer. Klingt lecker, nicht wahr? Ist es auch – und das Beste daran: Ihr könnt den Spritzer auch alkoholfrei zubereiten. 🌹

Diese Zutaten braucht ihr für euer Sommergetränk:

  • 1 EL Granatapfelsaft
  • 2 EL frisch gepressten Zitronensaft
  • 1 -2 EL Rosenwasser 
  • 2 EL Honig
  • Rosenblätter zum dekorieren
  • 50 ml (alkoholfreien) Wodka
  • 175 ml Soda- oder Mineralwasser

 

Die Zubereitung ist einfach und geht ganz schnell. Im ersten Schritt müssen Zitronensaft, Honig, Rosenwasser, Granatapfelsaft und Wodka mit den Eiswürfeln gut vermischt werden – idealerweise im Cocktail-Shaker. Wer es gerne alkoholfrei mag, dem empfehle ich einen alkoholfreien Wodka – hierfür gibt im Internet einige Anbieter. Danach nehmt ihr ein Spritzer- oder Sektglas und schüttet diesen Mix hinein, fügt das sprudelige Wasser hinzu und dekoriert es mit den Rosenblättern. FERTIG!

Tipp: Diesen Drink könnt ihr auch mit unserem Rosengin „Gin de la Rose“ probieren!

 

Nun habt ihr ein tolles und optisch schönes Getränk zum Anstoßen kreiert. 🌹

 

Viel Spaß beim Nachmachen.

 

Liebe Grüße,

eure Zana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.